Foto: Wolfgang Moseler
Foto: Wolfgang Moseler

Tennis

Ausruhen kommt später...


Im Jahr 1987 wurde der TC Blau-Weiß Bengel ins Leben gerufen. Bereits drei Jahre nach der Vereinsgründung konnte der Spielbetrieb auf den ersten beiden Spielfeldern aufgenommen werden.

Mit Stolz können wir heute auf eine schuldenfreie Sportanlage mit drei Tennisplätzen, einer Bouleanlage und auf ein stattliches Vereinshaus zurückblicken.


Vorweihnachtlicher Spielzeug- und Kinderkleiderbasar in der Sporthalle Bengel am 14.11.2021 – Nachlese

Es war diesmal ganz anders als sonst, aber dennoch schön und erfolgreich. Trotz der sich in den letzten Tagen zugespitzten Corona-Situation wollten wir unseren Basar nicht absagen. Aus Vorsichtsgründen hat der Vorstand aber kurzfristig beschlossen, auf den Kuchen- und Getränkeverkauf zu verzichten. Mit der Info haben wir auf Grund der Kürze der Zeit vielleicht nicht mehr jeden erreicht. Damit wurde aber Platz in der Halle gewonnen und die Verkaufstische konnten mit regelkonformen Abständen gestellt werden. Auch wurde verhindert, dass ein zu großes Gedränge an einem Kaffee- und Kuchenstand und in der gesamten Halle aufgekommen wäre. Mit strenger Eingangskontrolle 2 G (Impf- oder Genesenenzertifikat) und zusätzlich Vorzeigen des Personalausweises konnte eine einigermassen sichere Situation für Verkäuferinnen und Verkäufer und Besucherinnen und Besucher hergestellt werden. Obwohl theoretisch keine Maskenpflicht bestand, trugen alle eine, aus Vorsicht oder schon aus Gewohnheit? Fast alle standen dieser Lösung auch sehr positiv gegenüber, ein paar Meckerer gibt’s ja immer und überall. Der Kuchen wurde zwar von einigen vermisst, aber damit mussten wir in diesem Jahr notgedrungen leben. Sobald wir wider dürfen, holen wir das nach, hoffentlich spätestens zum Beginn der Saison 2022! Ein Zeichen setzen, das haben wir damit getan: Mit einem  guten Konzept und der nötigen Vorsicht kann man kleine Veranstaltungen wie diese relativ gut meistern. Am Ende hat fast jeder Gast eine volle Tüte oder Tasche aus der Halle herausgetragen. Die Händler, mit denen wir viele Gespräche über die Situation geführt haben, zeigten sich angesichts der schwierigen Situation mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Besonders bemerkt wurde vielfach, dass in den Kellern und auf den Speichern wieder etwas Platz geschaffen werden konnte, nachdem im vergangenen Jahr die Möglichkeit nicht gegeben war, die angesammelten Schätze auf einem Basar zu veräußern.

Danken möchten wir allen für die Mithilfe bei den Vorbereitungen und der Durchführung und für die Bereitschaft einen Dienst zu übernehmen oder einen Kuchen zu spenden. Wobei wir auf letzteres ja leider verzichten mussten. Ein herzliches Dankeschön auch an die vielen „Standbetreiber“, Kundinnen und Kunden dafür, dass sie uns die Treue halten und auch in diesem Jahr wieder zu einem gelungenen vorweihnachtlichen Spielzeug- und Kinderkleiderbasar beigetragen haben. Ein weiteres Dankeschön an den TuS Bengel und die Gemeinde für ihre freundliche Unterstützung.

Foto: Wolfgang Moseler
Foto: Wolfgang Moseler
Trotz Corona gut besucht!
Foto: Wolfgang Moseler

Neues Outfit für unsere Medenspielerinnen und Medenspieler

Zum Abschluss der Medenrunden gab es für die Medenspielerinnen und Medenspieler des TC Bengel noch ein hochwertiges T-Shirt. Finanziert wurde dieses vom TC, unterstützt durch einen kräftigen Zuschuss aus der Kampagne „Westenergie Teamträume“. Wir danken dem Sponsor Westenergie für die finanzielle Unterstützung und allen Spielerinnen und Spielern noch einmal für ihren Einsatz in ihren jeweiligen Mannschaften. Für das nächste Jahr wünschen wir ihnen viel Spaß beim Training und Spiel und viel Erfolg bei den Medenspielen.

Foto: Wolfgang Moseler
Foto: Wolfgang Moseler

Tennis-Training

Das Training für unsere Kinder und Jugendlichen läuft wieder, Trainer ist Marcus Diedrich. Gerne begrüßen wir neue Interessenten zu einem Probetraining und gerne auch für ein dauerhaftes Training und eine Mitgliedschaft im Verein zur Verstärkung unserer Mannschaften – oder nur aus Spaß am Spiel. Das gilt natürlich für alle Altersgruppen und m/w/d! Bitte meldet euch direkt bei Marcus Diedrich (Tel. 06532 – 945072 oder 0178 - 233 8052) oder unserem Vorsitzenden Gerhard Radke (Tel. 06532 – 3957)

Tennis- und Boulespiel für Gäste

Auch in diesem Jahr dürfen Gäste unsere Tennis- und Bouleplätze gerne benutzen. Der Schlüssel für die Plätze kann an der ED-Tankstelle/Fachmarkt Becker in Bengel ausgeliehen werden. Kosten Tennis:

  • Platzgebühr: Platz / Stunde 10,00 €

  • Schlüsselpfand: 30,00 €.

  • Das Schlüsselpfand wird bei Rückgabe des Schlüssels erstattet.

 

Die Plätze können zu allen Zeiten außer an den Clubabenden, den Trainingszeiten und während Vereinsveranstaltungen von Gästen gebucht werden. Die Bouleplätze können kostenlos genutzt werden. Die Plätze sind frei erreichbar, es wird kein Schlüssel benötigt. Eine Buchung oder Reservierung ist hierfür auch nicht erforderlich. Sind die Plätze frei, kann gespielt werden.

Ergebnisse vom 12.06.2021

U10:   Einzel:   Lennox Streit : Jonas Botzet - 1:4, 5:3; 7:10
                       Niclas Diedrich : Fabian Hierschfeld - 4:0, 4:0
          Doppel:  Streit/Diedrich : Botzet/Eifel - 5:3, 4:0
 
U12:   Einzel:   Ben Weidig : Lilly Müller - 6:0, 6:0
          Doppel:  Weidig/Schütz : Müller/Jakobi - 6:0, 6:1
 
U12:   Einzel:   Lina Diedrich : Emelie Hirschfeld - 0:6, 3:6
 
U18:   Einzel:   Alexia Streit : Annika Pardee - 0:6, 0:6
                       Dana Diedrich : Hannna Esseln - 0:6, 0:6
          Doppel:  Streit/Diedrich : Pardee/Esseln - 0:6, 2:6

Ab 18.06.2021

Ab 18.06.2021 wird es, wenn sich die Entwicklung nicht mehr umkehrt, offiziell weitere Öffnungen geben. Das hat erfreulicherweise auch Auswirkungen auf die Aktivitäten für den TC Bengel. Clubhaus incl. Toiletten und Umkleiden/Duschen und der Außenbereich dürfen mit den bekannten Einschränkungen wieder genutzt werden. Aufenthalt und Nutzung der Anlagen erfolgt jeweils in eigener Verantwortung!

Boulespiel geht wieder los:

Jetzt kann auch wieder Boule gespielt werden. Als Grundregel gilt: 3xG, also geimpft, genesen und/oder getestet, und pro Platz sollen nur je 4 Spieler gleichzeitig boulen. Die Bouler haben sich für den Dienstag, 22.06.2021 um 18.00 Uhr verabredet, um die Einzelheiten abzustimmen … und loszulegen.

Tennis:

Natürlich freuen sich auch die Tennisspielerinnen und -spieler über die neuen Öffnungsregeln, das macht auch für sie das Spielen wieder etwas komfortabler.

Platzordnung Tennisplätze:

Hier noch einmal die grundlegenden Spielregeln für alle Tennisspielerinnen und -spieler:

  • Vor dem Spiel in die rechts vom Eingang Platz 2 hängenden Pläne eintragen. Hier können auch Reservierungen eingetragen werden.

  • Dienstags ab 18.00 Uhr ist Clubabend, da sind natürlich keine Reservierungen möglich, gleiches gilt für die für Training blockierten Plätze!

  • Tennisplätze nur mit geeignetem Schuhwerk betreten.

  • Platz/Plätze vor dem Spiel ausreichend wässern.

  • Nach dem Spiel Plätze abziehen – bis in die Ecken!

Platznutzung durch Gäste:

Wir freuen uns sehr, wenn auch Gäste unsere Anlagen benutzen, sei es, für einen kurzen Aufenthalt auf unserer Terrasse, zum kostenlosen Boulespiel oder gegen Gebühr auch unsere Tennisplätze.

 

Leihschlüsses (nur für die Tennisplätze notwendig) und Leihkugeln für Boule gegen Pfand gibt es beim Fachmarkt Becker in der ED-Tankstelle in Bengel!

 

Herren 40:

Unsere Herrenmannschaft gewann ihr Auftaktmatch in Salmtal mit 2 : 4 Punkten.

Es wurden 3 Einzel gewonnen, 1 verloren, 1 Doppel gewonnen und 1 verloren. 

Foto: Wolfgang Moseler
Hintere Reihe vlnr. Gerhard Radke, Christian Schmitt, Jörn Weidig, Patrick Lebens vordere Reihe vlnr: Joachim Schmitz, Jürgen Leyendecker, Wolfgang Büttner, Marcus Diedrich

Tennis

Spielbericht 04.07.2021

Herrenmannschaft Herren 40 C-Klasse Gr. 115

TC Bengel: TC Mettendorf 3:3 unentschieden

Einzel Christian 6:1, 6:0 gewonnen

Einzel Marcus 2:6, 4:6 verloren

Einzel Jörn 6:1, 6:0 gewonnen (Spielabbruch)

Einzel Patrick 0:6, 1:6 verloren

Doppel Christian/Jörn 6:2, 6:3 gewonnen

Doppel Marcus/Patrick 4:6, 0:6 verloren

Spielbericht 11.07.2021

Saison-Abschluss

Medenrunde 2020

Mit Verspätung und mit einigen Auflagen auf Grund der Corona-Pandemie hat nun die Tennis-Medenrunde am vergangenen Sonntag begonnen. Leider haben unsere Herren-30 ihr erstes Spiel gegen Bombogen verloren. Tennis und Boule dürfen gespielt werden. Die Tennis- und Bouleplätze stehen den Mitgliedern und Gästen wieder zur Verfügung. Ab jetzt dürfen Mitglieder auch wieder die Duschen und Toiletten benutzen. Es darf sich immer nur eine Person in dem Bereich aufhalten. Das Clubhaus bleibt weiterhin geschlossen. Das Sommerfest am 8. August wird nun ebenfalls abgesagt. 

Medenrunde - Mixed

Foto: Wolfgang Moseler
Foto: Wolfgang Moseler

 

Am Sonntag, 06.07.2019, hat auch für unser Mixed-Team die diesjährige Medenrunde begonnen. Am Start für Bengel waren: Laura Sorge, Janine Ostermann, Steffi Weidig, Wolfgang Büttner und Jörn Weidig. Nach den Einzelspielen stand es 4 : 4, also 2 x gewonnen, 2 x verloren. Auch bei den Doppels war das Ergebnis am Ende ausgeglichen, 1 x gewonnen, 1 x verloren. Endstand 7 : 7 Punkte. Herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Saisonstart. Nächste Spieltermine: 04.08. auswärts gegen Kirchweiler und am 17.08. ein Heimspiel gegen Lutzerath. Gäste sind herzlich willkommen!

Herren-Medenrunde
Herren-Medenrunde
Damen-Medenrunde
Damen-Medenrunde
Mainzelmännchen-Medenrunde
Mainzelmännchen-Medenrunde
Stand 27.05.2019
Stand 27.05.2019
Stand 27.05.2019
Stand 27.05.2019
Stand 20.05.2019
Stand 20.05.2019

Überraschung am 1. Mai

 

Nach der Rückkehr der Wanderer wurde das große Geheimnis gelüftet: Das neue Logo wurde präsentiert. Bei einer kleinen vereinsinternen Verlosung gewann ein Mitglied für ein Jahr eine beitragsfreie Mitgliedschaft. Im Rahmen der Aktion „Deutschland spielt Tennis“ wurden außerdem  Teilnahmekarten für ein Online-Gewinnspiel verteilt. Hierbei kann z.B. eine Woche Tennis und Wellnessurlaub in einem bekannten Hotel im Allgäu gewonnen werden. Wir wünschen euch viel Glück bei der Auslosung.

Foto: Wolfgang Moseler
Foto: Wolfgang Moseler
Foto: Wolfgang Moseler
Foto: Wolfgang Moseler

Sommerfest 2018

Am 12.08.2018 fand unser diesjähriges Sommerfest statt. Nach dem inzwischen schon traditionellen „Sommerfrühstück“ zeigten unsere MM (Mainzelmännchen) mit ihren Gästen aus Bernkastel-Kues, was sie in dieser Saison gelernt haben. Schon zu früher Stunde gab es eine Vielzahl von Zuschauern, die die kleinen bei ihren Spielen anfeuerten. Es gab natürlich am Ende nur Sieger. Alle Mädchen und Jungen erhielten ein kleines Präsent.

Foto: Wolfgang Moseler
Foto: Wolfgang Moseler

Am Nachmittag fand ein Tennis-Mixed-Turnier statt. Gespielt wurde im Doppel mit der Besetzung eine Frau und ein Mann. Am Ende standen die Gewinner und Gewinnerinnen fest. Beim Tennis errangen Toni Moseler und Jörn Weidig den ersten Platz und durften die Pokale für ein Jahr mit nach Hause nehmen.

Foto: Wolfgang Moseler
Foto: Wolfgang Moseler

Nach den Siegerehrungen bat der Vorsitzende Gerhard Radke unser langjähriges Mitglied Joachim Kalisch zu sich und ernannte ihn unter großem Beifall zum Ehrenmitglied. Joachim Kalisch ist als Gründungsmitglied ein Mann der ersten Stunde. Er stand während der vielen Jahre nicht im Vordergrund, war aber immer hilfreich zugegen, wenn er gebraucht wurde – was sehr oft der Fall war. Der TC Blau-Weiß Bengel dankt ihm herzlich für seinen unermüdlichen Einsatz. Allen Helferinnen und Helfern bei der Vorbereitung und Durchführung des Festes dankte Gerhard Radke herzlich – ohne ihre Mithilfe sind solche Veranstaltungen nicht durchzuführen.

Saison 2018-Herren

Foto: Wolfgang Moseler
Foto: Wolfgang Moseler

Saison 2018-Damen

Kids-Bastel-Nachmittag

Der Bastel-Nachmittag für Kinder fand am 25.11.2017 statt. Sieben Kinder fanden sich im Clubhaus ein zum gemütlichen Basteln. Katrin und Gerhard Radke hatten sich für diesen Nachmittag so einiges Einfallen lassen. So entstanden unter ihrer Anleitung schöne Weihnachtsengel, Nikolaus-Figuren und auch Schneemänner. Die Aktion hat den Kindern so viel Spaß gemacht, so dass wir bereits einen weiteren Bastel-Nachmittag vor dem Osterfest planen.

1. Vorweihnachtlicher Spielzeug-Basar am 19.11.2017

Am 19.11.2017 veranstaltete der TC Blau-Weiß Bengel seinen 1. Vorweihnachtlichen Spielzeug-Basar. Über 20 Verkäufer boten Spielzeuge, Kinderfahrzeuge, Bücher, DVDs und Babybedarf an. Viele Besucher stärkten sich mit Kaffee und leckerem hausgemachten Kuchen. Eine gelungene Veranstaltung, die wir im nächsten Jahr am 18.11.2018 wiederholen werden.

Foto: Wolfgang Moseler
Foto: Wolfgang Moseler

Kids-Clubhausabend am 06. Oktober 2017

Foto: Wolfgang Moseler
Foto: Wolfgang Moseler

Zum Saisonende wollten unsere Kids auch einmal einen eigenen „Clubhausabend“ erleben. Am 6. Oktober war es dann so weit. Die Veranstaltung war sehr gut besucht und es wurden eine ganze Reihe von lustigen Spielen durchgeführt. Am Ende waren alle erschöpft und hungrig. Dafür hatte das Orga- Team natürlich Vorsorge getroffen. Es warteten leckere Speisen aus der Küche auf die hungrigen Mäuler. Ein anonymer Spender finanzierte den Nachmittag. Wir danken den Organisatoren und Helfern und vor allem auch dem Spender.

Foto: Wolfgang Moseler
Foto: Wolfgang Moseler

Sommerfest am 12. und 13.08.2017

Foto: Wolfgang Moseler
Foto: Wolfgang Moseler

Ein tolles Fest, weil alle mitgemacht haben; obwohl der Start kaum schlechter hätte sein können. Am Samstag war das Wetter schlecht. Wegen des immer wieder einsetzenden Regens musste das Tennisturnier abgebrochen werden. Dagegen wurde das Boule - Turnier mit Mühe zu Ende gespielt. Für die Kinder gab es am Samstag Schautraining, Kinderolympiade und an beiden Tagen die Hüpfburg. Viele kleine Gäste hatten an beiden Tagen richtigen Spaß. Die Sieger beim Boule - Turnier waren:

Platz 1 – 3: Gerhard Radke, Roland Feider, Marcel Sausen.

 

Am Sonntag hatten wir strahlenden Sonnenschein, die Besucherzahlen waren entsprechend gut. Das Tennisturnier wurde fertig gespielt. Das Kardio - Training lockte auf Grund seiner Lautstärke auch noch Neugierige aus dem Dorf. Zwei Jungtrainer aus Traben Trarbach boten ein professionelles Schautennisspiel. Die Siegerinnen und Sieger im Tennis waren:

Platz 1 – 3 (Doppel): Marcus Diedrich und Patrick Lebens, Maxi Schmitz und Walter Görgen, Jörn Weidig und Joachim Schmitz.

 

Im offiziellen Teil sprachen Gerhard Radke (Vorsitzender TC), Walter Debald (Ortsbürgermeister der Gemeinde Bengel) und Erwin Hausmann (Beigeordneter der VGTT) die Grußworte. Sie gingen insbesondere auf die Gründung des TC vor 30 Jahren und seine Geschichte ein. Roland Feider übernahm die Ehrung der Mitglieder, die seit 25 Jahren Mitglied im Verein sind. Er dankte ihnen für ihre langjährige Treue und überreichte allen eine Ehrenurkunde. 25-Jahre Vereinszugehörigkeit: Frank Troes, Laura Kalisch, Gerhard Radke, Antonia Moseler, Wolfgang Moseler, Elisabeth Rinzel, Engelbert Rinzel, Hermann Sausen, Marcel Sausen, Margit Reis.

 

Die Tombola sorgte noch einmal für spannende Abwechslung. Viele Gäste von Nah und Fern verfolgten unsere Darbietungen und kosteten die angebotenen Leckereien. Der Sonntag machte den verregneten Samstag vergessen. Die ersten Fotos vom Fest findet ihr auf unserer Facebook-Seite und in der Fotoausstellung im Clubhaus (Flur). Das Clubhaus ist wie immer in der Saison dienstags ab 18.00 Uhr geöffnet.
Foto: Wolfgang Moseler
Foto: Wolfgang Moseler
Foto: Wolfgang Moseler
Foto: Wolfgang Moseler
Foto: Wolfgang Moseler
Foto: Wolfgang Moseler

Saison 2017

Foto: Wolfgang Moseler
Foto: Wolfgang Moseler

Die Kinder- und Jugendarbeit im TC in 2017

Foto: Wolfgang Moseler
Foto: Wolfgang Moseler

Dirk Floer vom Tennisverein Traben-Trarbach hat ein Team junger Trainer zur Verfügung und führt für unsere Kids in diesem Jahr das Sommertraining durch. Ein Probe-Training für Eltern und Kinder wurde bereits auf unseren Plätzen absolviert. Das Trainingsprogramm ist absolut professionell aufgebaut.

Foto: Wolfgang Moseler
Foto: Wolfgang Moseler

Immer wieder weisen wir darauf hin, dass die Jugendarbeit die Säule unseres Vereins ist. Deshalb bemühen wir uns sehr, die bestmöglichen Voraussetzungen für eine auf Dauer angelegte Jugendarbeit zu schaffen. Hierzu gehört das Angebot von professionellem Training und die Anschaffung von adäquatem Trainingsmaterial. Das Trainingsmaterial wird vom Verein zu 100 % gestellt. Lediglich die persönliche Ausrüstung (Kleidung und Schläger) müssen von den Eltern selbst besorgt werden. Der Verein bezuschusst die Kosten für die Trainingsstunden in erheblichem Masse. Einen regelmäßigen Zuschuss für die Jugendarbeit erhält der Verein seit Jahren von der Gruppe der Boulespieler. Freiwillige „Startgelder“ und die Einnahmen aus dem Hallen Boule-Turnier gehen regelmäßig in die Kasse des TC. Zusätzliche freiwillige Spenden sind dem Verein herzlich willkommen. Sie helfen mit, die Jugendarbeit zu unterstützen. Wer also unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen möchte, dem sagen wir schon an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Foto: Wolfgang Moseler
Foto: Wolfgang Moseler

Sommerfest 2016

Am Vormittag war freies Spiel für unsere Kinder- und Jugendspieler angesagt. Bei sommerlichen Temperaturen machte unser „Sommer-Frühstück“ seinem Namen alle Ehre. Schon am Morgen herrschte also reges Treiben auf den Plätzen und auf der Terrasse. Am Nachmittag wurden unsere traditionellen Turniere ausgetragen. Beim Tennis-Schleifchen-Mix-Turnier zählten wir zwölf Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Sieger waren:

Foto: Wolfgang Moseler
Foto: Wolfgang Moseler
Foto: Wolfgang Moseler
Foto: Wolfgang Moseler
Foto: Wolfgang Moseler
Foto: Wolfgang Moseler

 

Herzlichen Glückwunsch allen Siegerinnen und Siegern und vielen Dank allen aktiven Spielerinnen und Spielern. Ebenso herzlich bedanken wir uns bei allen Helferinnen und Helfern, die bei den Vorbereitungen, der Durchführung und dem Aufräumen geholfen haben. Ohne die Freiwilligen geht’s nicht!

Schnupper-Training beim TC am 06.08.2016

Kinder aus der Kita Bengelchen und Kids aus den ersten Schuljahrgängen waren am 06.08. eingeladen, auf der Anlage des TC Bengel „einmal Tennis-Luft zu schnuppern“. Der Morgen war gut besucht und so hatten unsere Trainerin Heike Weis und unsere Trainer Gerhard Radke und Maxi Schmitz alle Hände voll zu tun. Mit viel Spaß an der Freude erhielten die Kleinen ihre erste Tennis-Lektion. Das hat bei einigen wohl Interesse geweckt und wir sind gespannt, wer von ihnen sich für das Trainingsangebot des TC meldet.

Die Beteiligung am Nachmittag, zu unserem Familien-Tennis wurde leider nicht so gut angenommen, so dass wir hiermit nicht wirklich zufrieden sein können. Vielleicht beim nächsten Mal? Unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Tages wurden 1 Kinder- und 1 Erwachsenen-Schläger verlost. Gratulation den Gewinnern!

Kinder- und Jugendcamp am 16. Juli 2016

In diesem Jahr wurde wieder ein Kinder- und Jugendcamp angeboten. Viele der aktiven Kids nahmen das Angebot zum Ferienbeginn gerne an. Sie haben sich, teilweise in Begleitung der Eltern, bei bedecktem aber trockenem Wetter auf der Tennisanlage eingefunden. Neben Tennis wurden auch eine Reihe von weiteren spannenden und lustigen Spielen durchgeführt. Für das leibliche Wohl des Nachwuchses sorgten Eltern und Betreuer. Einer der „kulinarischen Höhepunkte“ war für viele das Stockbrot-Grillen am Nachmittag. Vielen Dank an die Helfer/Innen. 

Foto: Wolfgang Moseler
Foto: Wolfgang Moseler

Damen - Medenrunde - 2016

Foto: Wolfgang Moseler
Foto: Wolfgang Moseler

Das letzte Heimspiel der Saison wurde von unseren Damen souverän gewonnen. Am Ende stand es 12:2 nach Punkten. Lediglich ein Einzel musste in dieser Partie gegen die Mannschaft des TSG Leiwen 2 abgegeben werden. Herzlichen Glückwunsch!

Training - Schnuppertag - 30.04.2016

Foto: Wolfgang Moseler
Foto: Wolfgang Moseler

Die Sieger beim Tennis-Abschluss-Turnier 2015 waren:

  1. Platz: Berthold Dinter

  2. Platz: Maximilian Schmitz

  3. Platz: Wolfgang Büttner und Tobias Schmitz

Clubmeisterschaft 2015 - Herren

Rechtzeitig wurden die Begegnungen der Clubmeisterschaft der Herren im Tennis absolviert, so dass auch hier die Sieger feststanden und geehrt werden konnten. Clubmeister 2015 der Herren sind:

  1. Platz: Ralf Schmitz

  2. Platz: Maximilian Schmitz

  3. Platz: Wolfgang Büttner

Foto: Wolfgang Moseler
Foto: Wolfgang Moseler

Clubmeisterschaft 2015 - Kinder U15

Nach Registrierung und Festlegung der Spielfolge konnte pünktlich um 10.00 Uhr mit den Spielen um die Clubmeisterschaft Kinder U15 begonnen werden. Leider waren krankheitsbedingt nur 3 Teilnehmer im Feld. Clubmeister 2015 wurde Jonah Korsch, gefolgt von Benedikt Becker und Christoph Cullmann.

Foto: Wolfgang Moseler
Foto: Wolfgang Moseler

Clubmeisterschaft 2015 - Damen

Ab 13.00 Uhr spielten 5 Damen um die Clubmeisterschaft 2015. Bei sengender Hitze kämpften die Damen um jeden Ball. Am Ende hatte Janine Kolling die Nase vorn. Es folgten Maria Flesch und Laura Kalisch auf den Plätzen 2 und 3. Die weiteren Teilnehmerinnen waren Nadine Schwind und Maren Pellio.

Foto: Wolfgang Moseler
Foto: Wolfgang Moseler

Bild 2: Nadine Schwind, Maren Pellio, Gerhard Radke, Laura Kalisch, Maria Flesch, Janine Kolling

Clubmeisterschaft 2015 - Jugend Ü 15

Foto: Wolfgang Moseler
Foto: Wolfgang Moseler

Impressionen vom Sommerfest 2015

2015 - Damenteam Medenspiele - erfolgreicher 3. Platz

Foto: Wolfgang Moseler
Foto: Wolfgang Moseler

Beim ersten Spiel in der Medenrunde 2015 trafen unsere Damen zu Hause auf das Team von DJK Hasborn-1. Nach spannenden Spielen konnte unsere Mannschaft das Match mit 9:5 Punkten für sich entscheiden. Unsere Damenmannschaft hatte am 12. Juli 2015 ihr letztes Spiel gegen die Mannschaft des SV Lüxem 1. Mit dem erzielten Sieg konnte sie ihren dritten Platz in der Tabelle behaupten.

 

Foto: Wolfgang Moseler
Foto: Wolfgang Moseler

Spielerinnen des Teams im Jahr 2015

Aufschläge 2015

Spielregeln

  • Platz 3 (Platz links von vorne gesehen) bitte bevorzugt bespielen.
  • Vor dem Spiel bitte die gewünschten Plätze bei Bedarf wässern.

  • Die Plätze nur mit geeigneten Tennisschuhen betreten und sie schonend behandeln.

  • Durch Beschleunigen und Bremsen entstehende Spuren so weit wie möglich vermeiden.

  • Nach dem Spiel die Plätze sorgfältig und auch bis in die Ecken und an den Rändern mit den Netzen abziehen, nicht nur durch die Mitte.

  • Falls doch Spuren und Löcher entstanden sind, diese ordentlich verschließen, einebnen und die Stelle fest treten, gegebenenfalls auch gut nass machen.

  • Wenn Schäden entstanden sind, die nicht gleich beseitigt werden können, diese bitte sofort an den Vorstand melden. Es kann dann schnell reagiert werden und es wird verhindert, dass sie noch größer werden.

  • Wir wünschen viel Spaß beim Tennisspiel!

  • Gastspieler sind herzlich willkommen, denkt bitte daran, für diese die anfallende Gebühr für die Nutzung der Plätze bei unserem Schatzmeister Joachim Schmitz zeitnah zu begleichen.

Gästeangebote

Ein Schlüssel ist in der ED-Tankstelle hinterlegt.